Geschäftsbedingungen
Für die Nutzung von chronic.ch (nachfolgend „Online-Shop“ genannt) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend „AGB“). Durch die Nutzung dieser Website und/oder den Kauf in unserem Online-Shop akzeptieren Sie die folgenden AGB.
Der Online-Shop wird von der Firma Bean2me SA (im Folgenden „Bean2me“) verwaltet.
Unser Online-Shop wird von Shopify Inc. gehostet.
Solch. +41 22 900 05 20
hallo@chronic.ch
Chronik.
Moospfad 50B
CH-1225 Chêne-Bourg
Öffnungszeiten des Kundendienstes:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Aufträge
Indem Sie eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben, erklären Sie sich mit dem Kauf der von Ihnen ausgewählten Produkte gemäß diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden CGV) einverstanden.
Bean2me bietet seine Produkte in seinem Online-Shop zum Verkauf an, solange der Vorrat reicht.
Bestellbestätigung
Bestellungen, die Sie in unserem Online-Shop aufgeben, stellen keinen rechtsverbindlichen Vertrag dar, bis Sie eine schriftliche Bestätigung von Bean2me erhalten. Diese Bestätigung erfolgt elektronisch und muss auf dem üblichen Kommunikationsweg übermittelt werden.
Bean2me behält sich das Recht vor, eine Bestellung nach eigenem Ermessen abzulehnen, insbesondere im Falle unbezahlter Rechnungen oder Insolvenz. Die von Bean2me erfassten Daten stellen einen unwiderlegbaren Beweis für die Bestellung oder Transaktion dar. Die vom Zahlungssystem erfassten Daten stellen einen unwiderlegbaren Beweis für Finanztransaktionen dar.
Vorauskassebestellungen müssen innerhalb von 15 Tagen nach Bestelldatum bezahlt werden. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist, werden die betreffenden Bestellungen aus unserem System gelöscht und gelten als storniert.
Preis
Alle Preise verstehen sich pro Artikel und in Schweizer Franken (CHF), inklusive Mehrwertsteuer. Preisänderungen sowie zeitlich begrenzte Maßnahmen sind jederzeit möglich und bedürfen keiner Vorankündigung.
Zahlungsbedingungen
Kunden des Bean2me-Onlineshops können ihre Rechnungen wie folgt bezahlen:
- Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express)
-Twint
- Paypal
- Apple Pay / Google Pay
- Banküberweisung (IBAN)
Lieferung
Der Versand erfolgt durch die Schweizerische Post.
Versandkosten werden zusätzlich zum Bestellwert gemäß den nachstehenden Bedingungen in Rechnung gestellt. Ab einem Rechnungsbetrag von 50.- CHF erfolgt die Lieferung frei Haus (= Gratislieferung).
Lieferbedingungen:
9.- CHF für jede Bestellung mit einem Wert zwischen 0.- CHF und 49.99 CHF. Kostenlos für jede Bestellung mit einem Mindestwert von 50.- CHF.
RÜCKZUG VOM RÖSTEN
Abholung Ihrer Waren in der Rösterei in Chêne-Bourg.
Bei Nichtabholung oder Wunsch einer Lieferung per Post werden Ihnen die dem Bestellwert entsprechenden Versandkosten in Rechnung gestellt.
Liefer- und Versandzeiten
Unsere Lieferbedingungen gelten für die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein.
Normalerweise sind alle unsere Artikel auf Lager und werden am nächsten Werktag nach der Bestellung versendet.
Lieferadresse und Rechnungsadresse
Alle von Bean2me bestätigten Bestellungen werden an die in der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Diese können jederzeit in Ihrem Konto oder bei der Bestellung geändert werden.
Kontrolle der Ware
Es obliegt Ihnen, bei der Lieferung die Menge und den guten Zustand der Ware zu überprüfen.
Wenn Sie feststellen, dass die Ware beschädigt ist oder die gelieferten Mengen nicht der Bestellung entsprechen, müssen Sie dies melden und eine Reklamation beim Spediteur (Schweizerische Post) einreichen und Bean2me innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung informieren. Bean2me wird dann die fehlende oder beschädigte Ware gleichwertig ersetzen.
Kehrt zurück
Ware, die Ihnen nicht passt, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung zurücksenden.
Bean2me akzeptiert Warenrücksendungen nur in der ungeöffneten Originalverpackung und zusammen mit der Rechnung.
Bei Rücksendungen in der vorgeschriebenen Weise erstattet Bean2me den Preis der zurückgegebenen Waren und die berechneten Lieferkosten innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen ab dem Datum des Erhalts der zurückgegebenen Waren. Die Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung.
Qualitätsgarantie
Die Bean2me-Qualitätsgarantie sichert Ihnen einwandfreien Kaffee oder dessen kostenlosen Ersatz, falls trotz unserer zahlreichen Qualitätskontrollen ein Mangel festgestellt werden sollte.
Schicken Sie das defekte Produkt bei Bedarf einfach unter vorheriger Angabe des Problems per E-Mail an hello@chronic.ch an uns zurück.
Recht auf Zugang zum Online-Shop
Sie sind berechtigt, auf den Online-Shop nur für persönliche Zwecke zuzugreifen und ihn zu nutzen, und dürfen unter keinen Umständen, außer mit schriftlicher Zustimmung von uns und unter Androhung einer strafrechtlichen Verfolgung, den Online-Shop oder seinen gesamten Inhalt für kommerzielle, redaktionelle oder Werbezwecke nutzen für jede andere Aktivität, die für uns schädlich sein könnte.
Anwendbares Recht
Alle in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthaltenen Klauseln sowie alle darin genannten Kauf- und Verkaufsvorgänge unterliegen schweizerischem Recht.
Eigentumsbeschränkung
Wir sind bestrebt, alles zu tun, um die bestmögliche Servicequalität im Einklang mit unseren Unternehmenswerten sicherzustellen. Wir können jedoch nicht für Verzögerungen bei der Lieferung der bestellten Artikel oder für Verzögerungen bei der Lieferung dieser Artikel durch La Poste Suisse, unserem Partner für die Lieferung von Bestellungen, verantwortlich gemacht werden. Trotz unserer Wachsamkeit und aller Vorsichtsmaßnahmen, die wir mit den Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten, getroffen haben, damit Sie von den von uns angebotenen Dienstleistungen profitieren können, können wir nicht garantieren, dass es zu keinerlei Störungen beim Betrieb der Website und ihrer Dienste kommt verschiedene Teile.
Folglich:
Wir lehnen jede Haftung für direkte oder indirekte Schäden ab, die sich aus dem Zugriff auf oder der Nutzung des Online-Shops ergeben könnten, ebenso wie wir jede Haftung ablehnen, die sich aus der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Nutzung des Online-Shops ergeben könnte.
Ebenso lehnen wir jede Verantwortung für etwaige Risiken im Zusammenhang mit der Installation von Software ab, die den Zugriff auf die Website und die mobile Anwendung ermöglichen könnte, sowie für Schäden, die durch Übertragungsfehler, technische Defekte, Überlastungen oder Unterbrechungen der Kommunikation entstehen.
Schutz personenbezogener Daten
Unabhängig von der Art der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die uns bekannt werden, verpflichten wir uns, alle Anstrengungen zu unternehmen, diese streng vertraulich zu behandeln, ihren Schutz zu gewährleisten und sie nur zur Ausführung Ihrer Aufträge und Anfragen sowie zur Verbesserung der Dienstleistungen zu verwenden die Ihnen auf der Website und der mobilen Anwendung angeboten werden können oder um Sie über deren Entwicklungen zu informieren.
Sie können Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung oder Widerspruch zu diesen Daten jedoch jederzeit über Ihr Kundenkonto oder per E-Mail an uns ausüben.
Weitere Informationen: Datenschutzbestimmungen
höhere Gewalt
Bean2me wird alle Anstrengungen unternehmen, um seinen Verpflichtungen nachzukommen, kann jedoch nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen verantwortlich gemacht werden, die auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, wie z. B. Streiks, Kriege, Naturkatastrophen oder andere Ereignisse jeglicher Art, die die Produktion, den Transport oder die Lieferung verhindern Lieferung von Produkten.
Im Falle einer Verzögerung wird Bean2me seinen Verpflichtungen schnellstmöglich nachkommen und behält sich das Recht vor, verbleibende Produktbestände gerecht unter seinen Kunden zu verteilen.
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist der Sitz der Bean2me SA in Chêne-Bourg, Schweiz.